Arbeitssicherheit
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

AG Betrieb

Aufgaben/Ziele:

Eine Aufgabe der AG Betrieb ist es, betriebliche Maßnahmen vor allem zur Umweltentlastung zu identifizieren, zu entwickeln und zu realisieren bzw. deren Umsetzung zu initiieren. Grundlage der AG ist die interdisziplinäre Zusammenarbeit von Wissenschaft, Studierenden und Verwaltung. Ziele sind, kontinuierliche Verbesserungsprozesse in Gang zu setzen, den Nachhaltigkeitsgedanken im Betrieb zu verankern und Universitätsgebäude langfristig zu nachhaltigeren Studien- und Arbeitsorten zu machen.

Umweltleitlinien der LMU

Projekte:

  • der Ideenwettbewerb „Unsere Schellingstraße“ in Zusammenarbeit mit der AG Lehre
  • die LMU-Gerätebörse – Weitergeben statt Wegwerfen (im LMU-Serviceportal)
  • die Beteiligung am Umweltprojekt ÖKOPROFIT
  • die Beteiligung an "Nachhaltigkeit an Hochschulen HOCH N"
  • Das Mehrwegbecherprojekt gemeinsam mit dem Studierendenwerk München: Pilotprojekt am Campus Martinsried
  • Aufbau eines Green Office am Campus Martinsried

Ansprechpartner:

mail Jens Albert